Verwaltung

Nachdem Sie ausführlich durch unsere Einrichtungsleitung beraten wurden und die Pflegeplatzzuweisung erfolgt ist, ist unsere Verwaltung in der Regel der erste Anlaufpunkt für Sie. Bestenfalls vor oder direkt nach dem Einzug findet ein Kontakt mit unserer Verwaltung statt.

Die Kolleg*innen stehen für Rückfragen administrativer Art gerne zur Verfügung. Hier werden die entsprechenden Vertragsunterlagen erstellt und Anträge zu Themen wie Pflegeleistungen, Sozialhilfe oder GEZ-Befreiung gestellt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich ein eigenes Barbetragskonto einzurichten, um Bargeld wie bei einer Bank abzuheben. 

Sie erreichen die Mitarbeiter*innen von Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr und am Freitag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr unter der Telefonnummer 04342-8017000.

Sollten Sie gezielte Fragen zur Abrechnung der Wohn- und Betreuungskosten haben, rufen Sie gerne unter der Telefonnummer 04342-8017030 an.