Kategorien
Archiv

Ostervorbereitungen

Zwei Wochen noch und dann ist Ostern.
Das zweite Osterfest in der Pandemie. Wenn man mich vor einem Jahr gefragt hätte, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir noch ein weiteres Osterfest mit Corona erleben werden.
Seit einem Jahr darf ich ihnen, liebe Leserinnen und Leser über unser Haus berichten, seit einem Jahr brauchen unsere Bewohner und sie, liebe Angehörige, so wahnsinnig viel Geduld… Dank dieser Geduld, dank der gemeinsamen Diziplin, sind wir, in unserem Haus am Klostergarten, bisher so gut durch diese Zeit gekommen.
Nun ist es wieder kurz vor Ostern und die Vorbereitungen nehmen an Fahrt auf.
Die Osterhäschen finden wieder ihren Platz auf den Wohnbereichen, die Zweige werden, zur Freude aller bunt behängt, es wird geschnippelt und gemalt.
Tolle Osterkarten entstehen, alles wird wieder bunt… auch im Garten.
Betreuungskraft M. hat mit einigen Bewohnern, neue bunte Fische für einen weiteren Fischzaun gesägt und bemalt. Sie leuchten so bunt und schön, wie die ersten Blumen im Garten und in den Kübeln.
Genießen Sie die Bilder.